So wird man Windows XP schnell los




So wird man Windows XP schnell los

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 31. Mär 2014, 19:58

So wird man Windows XP schnell los

Der Countdown läuft, in wenigen Tagen dreht Microsoft Windows XP den Support-Hahn zu. Noch bleibt aber Zeit genug, um auf ein aktuelles Betriebssystem umzusteigen. Es ist gar nicht schwer und vielleicht kann der alte Rechner sogar weiter im Dienst bleiben.


http://www.n-tv.de/technik/So-wird-man- ... 69646.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41956
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 31. Mär 2014, 19:58

Anzeige
 

Re: So wird man Windows XP schnell los

Beitragvon Rüdiger Voss » Mo 31. Mär 2014, 21:20

Ab 8. April ein Sicherheitsrisiko


Ja klar. Als damals Win98 eingestellt wurde, gab es ähnliche Meldungen, wenn auch nicht so massiv. Trotzdem war ich mit meinem geliebten Win98 ohne Probleme noch lange Zeit im Internet unterwegs. Nachdem ich mir dann doch einen neuen Rechner kaufte mit WinXP, benutzte meine Ex-Frau noch weiterhin den alten Win98-Rechner - mit vorgeschalteten Router (Hardwarefirewall) gab es auch nie Sicherheitsprobleme.

Und nun? Rechner 10 Jahre alt mit WinXP, 512 RAM. Da passt kein Win7 oder höher drauf. Solange mein Virenscanner noch Updates für WinXP liefert, mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Zumal ich auch jetzt nur mit Router und im eingeschränkten Modus (Benutzerkonto ohne Adminrechte) online bin.

Und wenn WinXP nicht mehr laufen sollte, dann kommt Ubuntu drauf. Kostenlos und sorgenlos.

Diese Panikmeldungen sind doch nur Geschäfte mit der Angst. :wueten:
Und mitten im größten Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Daher - immer hübsch munter bleiben :grins:

meint Rüdiger

Benutzeravatar
Rüdiger Voss
Unvergesslich
Unvergesslich
 
Beiträge: 2050
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 00:52
Wohnort: Waiblingen (Raum Stuttgart)

Re: So wird man Windows XP schnell los

Beitragvon Denkender » Mo 31. Mär 2014, 21:48

Rüdiger Voss hat geschrieben:
Ab 8. April ein Sicherheitsrisiko
Diese Panikmeldungen sind doch nur Geschäfte mit der Angst. :wueten:


Sehe ich auch so ...
Ich habe auf meinen 2. Rechner auch noch XP drauf. Das wird auch so bleiben, denn inzwischen sind der Drucker/Scanner so alt das ich keine Treiber mehr für Win 7 dafür bekomme.

Da die Geräte aber mit XP noch gut funktionieren, bleibt es wie es ist.
Ins Internet gehe ich allerdings überwiegend mit meinen neuen PC und der läuft mit Windwos 7. :denken:
Denkender
 



Ähnliche Beiträge

Sicherheitsupdates für Windows, Internet Explorer und Flash-
Forum: Software
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Aus für Windows XP! Brauch ich jetzt einen neuen Rechner?
Forum: Betriebssysteme
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Hat Windows 10 ein Datenschutz-Problem?
Forum: Betriebssysteme
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Microsoft warnt alle Windows-Nutzer
Forum: Internet
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Software

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron