Snowden mahnt: “Dropbox und Co sind Feinde der Privatsphäre“

Beitragvon Birgit Kühr » Do 20. Nov 2014, 15:45

Edward Snowden hat Dropbox und ähnliche Dienste scharf attackiert und sie als „Feinde der Privatsphäre“ bezeichnet. Er mahnt die Nutzer des Internets die unverschlüsselte Kommunikation nicht weiter zu benutzen und ihre Einstellungen der Privatsphäre anzupassen, um es Regierungen zu erschweren sie auszuspionieren.

„Wir sind keine Bürger mehr, wir haben keine Führung mehr. Wir sind Untertanen und haben Herrscher,“ sagte Snowden dem The New Yorker Magazin in einem umfassenden einstündigen Interview.

http://www.rtdeutsch.com/4071/gesellsch ... vatsphare/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 20. Nov 2014, 15:45

Anzeige

Re: Snowden mahnt: “Dropbox und Co sind Feinde der Privatsph

Beitragvon Mäuschen » So 23. Nov 2014, 12:08

Hi Birgit,
was Snowden nach alles erfahren hat und in seinem Kopf gespeichert, dass bringt das ganze globale System durcheinander. Man wird es herausfinden und dann rollen in den USA u. der EU Köpfe, wer finanziert die Auseinandersetzungen im nahen Osten, in der Ukraine, wer war wirklich Schuld an den 22. September?
Wenn das alles auf den Tisch käme, dann auch dank Snowden.
Mäuschen
Stammuser ***
Stammuser ***

Beitragvon Birgit Kühr » So 23. Nov 2014, 13:56

Hallo Mäuschen,

eigentlich hätten schon längst Köpfe rollen müssen. Aber ich glaube unsere Regierenden stecken mit dem Ami unter einer Decke. Snowden darf ja nicht einmal in die BRD einreisen. Wenn er das machen würde, würde er gleich an die Amis ausgeliefert.

Snowden hat vieles aufgedeckt, aber verändert hat das nicht viel. Aber trotzdem sind seine Appelle beim Volk angekommen, darauf kommt es auch an. ;Prima:
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Beitragvon Galeerensklave » So 23. Nov 2014, 23:54

http://www.die-anstifter.de/live/

Friedenspreisverleihung an Edward Snowden heute im Theaterhaus
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France
Galeerensklave
Stammuser ****
Stammuser ****

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 24. Nov 2014, 00:22

Den Preis hat er sich verdient. :Daumen hoch:

Aber durch seinen Mut, Offenheit und Aufklärung muss er jetzt ein Leben in Angst führen.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Zurück zu Software