Gratis-Antiviren-Software schützt besser als teurer ........




Gratis-Antiviren-Software schützt besser als teurer ........

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 30. Jun 2017, 11:48

Gratis-Antiviren-Software schützt besser als teurer Virenschutz

Stiftung Warentest hat 18 Antiviren-Programme unter die Lupe genommen und deren Leistung getestet. Das Ergebnis: Vor allem Microsoft-Nutzer, die nur auf Defend setzen, sollten alarmiert sein. Gut schneiden die Programme von Norton und Kaspersky ab. Auch Gratis-Angebote überzeugen.

Mit einer Gesamtnote von 1,9 landete die Software Norton Security Standard vor Kaspersky Internet Security (2,1) auf Platz eins. Zwölf der 18 getesteten Antiviren-Programme böten einen guten Schutz, heißt es in der Zeitschrift "test".

Bei Norton des Herstellers Symantec überzeugte die Experten vor allem die sehr gute Wächter-Funktion. Sie habe die meisten Schädlinge bereits im Vorfeld abgewehrt. Auch einige Gratis-Programme schützen nach Einschätzung der Stiftung Warentest gut vor Computerviren und Trojanern.


http://www.focus.de/digital/computer/an ... 89012.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 28079
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Fr 30. Jun 2017, 11:48

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Halbe Stunde gratis surfen
Forum: Internet
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
LEIPZIGER STADTFEST SCHÜTZT SICH VOR TERROR
Forum: Offenes Forum Allgemeines
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Butter und Milchprodukte werden teurer
Forum: Offenes Forum Allgemeines
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1
Mit diesen 5 Tipps schützt Ihr Euer Smartphone
Forum: Telefon , Festnetz / Handy
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Software

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron