So viel Geld mehr bekommen Rentner ab Juli




Hier können Gäste lesen

So viel Geld mehr bekommen Rentner ab Juli

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 5. Jun 2020, 12:46

So viel Geld mehr bekommen Rentner ab Juli

Berlin Ökonomen hatten gefordert, die jährliche Rentenerhöhung wegen der Corona-Krise zu kürzen oder ausfallen zu lassen. Doch daraus wurde nichts. Wie viel Geld Rentner in Ost und West jetzt ab Juli bekommen.

Die rund 21 Millionen Rentner in Deutschland bekommen ab Juli mehr Geld. Der Bundesrat hat am Freitag in Berlin der entsprechenden Verordnung der Bundesregierung zugestimmt. Demnach steigen im Zuge der jährlichen Rentenanpassung die Bezüge im Osten um 4,2 und im Westen um 3,45 Prozent. Die Ost-Renten nähern sich damit weiter den West-Bezügen an.

Die sogenannte Standardrente steigt nach Angaben der Bundesregierung auf 1538,55 Euro im Westen (plus 51,37 Euro) und 1495,35 Euro im Osten (plus 60,30 Euro). Die Standardrente ist eine Vergleichsgröße, die rechnerisch derjenige bekäme, der 45 Jahre lang als Durchschnittsverdiener Beiträge in die Rentenkasse eingezahlt hat.


https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-51499709
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41317
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 5. Jun 2020, 12:46

Anzeige
 

Re: So viel Geld mehr bekommen Rentner ab Juli

Beitragvon Galeerensklave » Fr 5. Jun 2020, 23:59

Die Ärmsten gehen wie üblich wieder leer aus, die Armutsrenter, die aufstocken müssen, bekommen genau wie Hartz4-Empfänger keinen einzigen Cent mehr, die Politiker interessiert diese Ungerechtigkeit genau so wenig wie irgendwelche Journalisten.

:zum kotzen:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France
Benutzeravatar
Galeerensklave
Stammuser ****
Stammuser ****
 
Beiträge: 1702
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:39

Re: So viel Geld mehr bekommen Rentner ab Juli

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 6. Jun 2020, 12:59

Durch Corona wird alles teurer und die armen Rentner so wie wir haben dadurch immer weniger.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41317
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

Re: So viel Geld mehr bekommen Rentner ab Juli

Beitragvon Birgit Kühr » So 7. Jun 2020, 22:59

Das Konjunktur-Paket vergisst die Schwachen und enthält einen Groko-typischen Fehler

Bedürftige gehen überwiegend leer aus
Die am härtesten von der Pandemie betroffenen Personengruppen werden hingegen nur am Rande bedacht, wenn überhaupt. Obdach- und Wohnungslose, Geflüchtete, Migranten ohne gesicherten Aufenthaltsstatus, Menschen mit Behinderungen, Pflegebedürftige, Suchtkranke, Prostituierte, Erwerbslose, Geringverdiener, Kleinstrentner und Transferleistungsbezieher (Bezieher von Arbeitslosengeld I und II, Sozialgeld, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung sowie Asylbewerberleistungen) gehören sicher nicht zu den Gewinner-Gruppen.


https://www.focus.de/politik/experten/b ... 70499.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41317
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Renten / Rentner und Altersarmut

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron