Mehr als die Hälfte der Renten unter 1.000 Euro im Monat




Hier können Gäste lesen

Mehr als die Hälfte der Renten unter 1.000 Euro im Monat

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 22. Aug 2020, 12:37

Armes Deutschland: Mehr als die Hälfte der Renten unter 1.000 Euro im Monat

Berlin – Während diese Bundesregierung weiterhin Milliarden Euro ins Ausland transportiert oder die Hereinspazierten mit Steuergeldern durchfüttert, sieht es für die Alten in diesem Land immer schlechter aus:

Zwischen gesetzlichen Renten und Beamtenpensionen besteht eine immer tiefere Kluft. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linken-Bundestagsfraktion hervor, über die die Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ in ihren Samstagausgaben berichten. Danach liegt mehr als jede zweite gesetzliche Rente (56,2 Prozent) unter 1.000 Euro.


https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... land-mehr/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41985
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 22. Aug 2020, 12:37

Anzeige
 

Zurück zu Renten / Rentner und Altersarmut

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron