Jetzt kommt die Europa-Rente:




Hier können Gäste lesen

Jetzt kommt die Europa-Rente:

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 19. Aug 2020, 22:25

Jetzt kommt die Europa-Rente: Alles, was Sie zu PEPP wissen müssen

Die europäische Versicherungsaufsicht hat der Europäischen Kommission Entwürfe für die Europa-Rente PEPP (Pan European Pension Product) vorgelegt. Damit rückt eine europäische Standard-Privatrente immer näher. Was Sie wissen müssen.

Seit 2014 arbeitet die Europäische Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung (EIOPA) an der Europa-Rente Pepp, wie der „Versicherungsbote“ berichtet. Das Projekt, das auf Deutsch übersetzt „paneuropäisches persönliches Rentenprodukt“ heißt, hat also schon eine längere Vorgeschichte. Doch erst jetzt wird es bei PEPP konkret. Wenn alles läuft wie geplant, könnten 2021 erste PEPP-Produkte auf den Markt kommen.

Worum geht es bei der Europa-Rente PEPP?


https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 35859.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41985
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mi 19. Aug 2020, 22:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Renten / Rentner und Altersarmut

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron