GroKo lässt Kleinrentner schon wieder im Regen stehen




Hier können Gäste lesen

GroKo lässt Kleinrentner schon wieder im Regen stehen

Beitragvon Birgit Kühr » Do 8. Feb 2018, 13:29

Wirkungslos gegen Altersarmut: GroKo lässt Kleinrentner schon wieder im Regen stehen

Union und SPD haben in ihren Sondierungsgesprächen neue, teure Rentengeschenkte vereinbart: höheres Altersgeld für einige ältere Mütter und eine „Grundrente“ für wenige Arme. Doch vielen Betroffenen helfen diese Maßnahmen gar nicht.

Die CSU hat sich in den GroKo-Verhandlungen für die „Mütterrente II“ stark - und sich durchgesetzt: Müttern, die mindestens vor dem Jahr 1992 drei Kinder auf die Welt gebracht haben, soll künftig ein drittes Erziehungsjahr in der Rente angerechnet werden. Bislang wurden nur für Kinder, die nach 1992 geboren und großgezogen wurde, drei Jahre Erziehungszeit bei der Rente anerkannt. Mütter und Väter, die bereits vor 1992 Kinder großgezogen hatten, mussten sich bislang mit einer Rentengutschrift für zwei Jahre begnügen.


https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 20467.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 31849
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 8. Feb 2018, 13:29

Anzeige
 

Re: GroKo lässt Kleinrentner schon wieder im Regen stehen

Beitragvon Streetfigther » Do 8. Feb 2018, 15:51

Hast Du etwas Anderes erwartet? Ich nicht, das bleiben nun mal die Hartz IV Parteien, und egal was man wählt es kommen immer wieder die Hartz IV Verantwortlichen an die Macht!!
Einer hält sie dumm der andere macht sie arm!!Das ist deren Motto!
Die Massen müssen was tun wie der Junge Altenpfleger der die M im ZDF angegriffen hat, davon gibt es viel zu wenig.
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 960
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:36
Wohnort: Stendal


Zurück zu Renten / Rentner und Altersarmut

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron