CDU-Politiker fordert Rente mit 70

Hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 2. Nov 2015, 13:33

Rentenpaket war "kontraproduktiv"

Wolfgang Steiger ist Chef des CDU-Wirtschaftsrats. Vom Rentenpaket, das seine Partei mit beschlossen hat, hält er allerdings nichts. Er fordert vielmehr eine Erhöhung des Rentenalters.

Der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats, Wolfgang Steiger, hat sich für 70 Jahre als neue Altersgrenze für die Rente ausgesprochen. "Es wäre eine ehrliche Aussage, dass wir das Renteneintrittsalter mit der höheren Lebenserwartung in der Zukunft eher auf 70 Jahre erhöhen müssen", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Derzeit liegt das Rentenalter bei 67 Jahren.

Es sei kontraproduktiv gewesen, mit dem von der Großen Koalition beschlossenen Rentenpaket Hunderttausende Fachkräfte vorzeitig in Rente zu schicken, ergänzte Steiger. "Wir müssen mit der Flexi-Rente einen Anreiz schaffen, freiwillig länger zu arbeiten. Dafür sollen die Arbeitgeberanteile zur Renten- und Arbeitslosenversicherung als Bonus auf das Einkommen der Arbeitnehmer oben drauf ausgezahlt werden."

http://www.n-tv.de/politik/CDU-Politike ... 62426.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mo 2. Nov 2015, 13:33

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Renten / Rentner und Altersarmut