Auf Twitter zeigen Frauen Rentenbescheide – die Zahlen......

Hier können Gäste lesen

Auf Twitter zeigen Frauen Rentenbescheide – die Zahlen......

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 6. Nov 2019, 12:12

Auf Twitter zeigen Frauen Rentenbescheide – die Zahlen sind erschreckend

Irgendwie werde ich im Alter schon über die Runden kommen – das denken sich viele Frauen. Und liegen damit oft falsch. Mit einem Bild ihres Rentenbescheids löste jetzt eine Twitter-Userin eine Welle der Entrüstung aus.

"Meine alljährliche Renteninformation ist da. 577,81 Euro wenn ich weiterhin einzahle (ansonsten sind es nur 501,39 Euro). Frau, geschieden, 53 Jahre alt, 3 Kinder. Habe immer gearbeitet, aber zu selten eine Festanstellung gefunden. Kein Geld zum Sparen. Pech gehabt", schreibt die Twitter-Nutzerin Christine Finke mit dem Pseudonym "Mama_arbeitet" in dem Kurznachrichtendienst.

alles lesen .....
https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 09853.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mi 6. Nov 2019, 12:12

Anzeige

Re: Auf Twitter zeigen Frauen Rentenbescheide – die Zahlen..

Beitragvon Hepe » Mi 6. Nov 2019, 17:01

Es heist immer wir haben unser ganzes Leben gearbeitet, und bekommen trotz allem nur wenig Rente.
Wer sein Leben lang Vollzeit arbeitet (und das sollte der Normalfall sein), der wird im Alter auch von seiner Rente leben können.
Nicht wie ein König, aber er wird auskommen. Fälle, wie zu wenig Rente kommen doch eher durch jahrzehntelange Teilzeit, Minijobs, 450€ - Jobs. Wenn dann im Alter der Geldbeutel leer bleibt sollte keinen verwundern.

Vereinfacht gesagt, kommt die Rentenversicherung doch einer Lebensversicherung gleich. Wer hohe Beiträge einzahlt, der bekommt auch mehr Rente und umgedreht, geringe Beiträge, geringe Rente.
Das ist doch recht einfach zu verstehen oder? :denken:
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Auf Twitter zeigen Frauen Rentenbescheide – die Zahlen..

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 6. Nov 2019, 23:04

Wer aber immer wenig verdient hat, konnte auch nur wenig einzahlen und muss dann als Rentner von Sozialhilfe leben.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Renten / Rentner und Altersarmut