Angela Merkel erhält von TV-Koch Frank Rosin klare Botschaft




Hier können Gäste lesen

Angela Merkel erhält von TV-Koch Frank Rosin klare Botschaft

Beitragvon Birgit Kühr » Do 21. Feb 2019, 23:16

Angela Merkel erhält von TV-Koch Frank Rosin klare Botschaft

Mit drastischen Worten wandte sich TV-Koch Frank Rosin an Angela Merkel. Er kritisiert das Rentensystem und trifft damit auf einen Nerv. Alle News zur Kanzlerin im Ticker.

Angela Merkel erhält von Frank Rosin klare Botschaft zum Thema Rente
Update vom 21. Februar 2019: Mit einer eindringlichen Botschaft hat sich TV-Koch Frank Rosin am Mittwoch via Instagram an Bundeskanzlerin Angela Merkel gewendet. „Wo die Vorfahren für uns geschuftet haben. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Menschen teilweise von ihrer Rente in diesem Land nicht leben können“, schreibt der 52-Jährige in seinem Post. Dann verflucht Rosin den „Generationsauftrag“, womit er vermutlich den sogenannten Generationenvertrag meint. Dieser besagt im Großen und Ganzen, dass junge Menschen durch ihre Arbeit die Rente der älteren Bürger finanzieren. Doch das System ist nicht optimal, denn immer mehr ältere Menschen leiden unter Altersarmut. Mit den Worten „Das haben unsere Eltern nicht verdient“ beendet Rosin seinen Post.


https://www.merkur.de/politik/angela-me ... 84116.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37089
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 21. Feb 2019, 23:16

Anzeige
 

Re: Angela Merkel erhält von TV-Koch Frank Rosin klare Botsc

Beitragvon Galeerensklave » Do 21. Feb 2019, 23:48

Da Frank Rosin mein Liebling-Fernsehkoch ist, freut es mich ganz besonders, dass er sich für gutes Essen und für Rentner einsetzt, Bravo!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France
Benutzeravatar
Galeerensklave
Stammuser ****
Stammuser ****
 
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:39


Zurück zu Renten / Rentner und Altersarmut

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron