Lebensversicherung zählt bei Hartz IV zum Vermögen




Kontoauszüge / Mehrbedarf / sonstige Infos zu diesem Thema / Schonvermögen / Erbschaft /Einnahmen

Lebensversicherung zählt bei Hartz IV zum Vermögen

Beitragvon Birgit Kühr » So 2. Mär 2014, 20:05

Lebensversicherung zählt bei Hartz IV zum Vermögen

Bevor jemand vom Staat zum Hartz-IV-Empfänger wird, muss er sein eigenes Vermögen anzapfen. Das gilt auch für Lebensversicherungen. Doch es gibt Ausnahmen.

Inwieweit werden Lebensversicherungen bei der Berechnung von Hartz IV berücksichtigt?


http://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ ... vermoegen/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40356
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 2. Mär 2014, 20:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Regelsatz / Bedarfsgemeinschaft / Haushaltsgemeinschaft / Wohngemeinschaft

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron