Laktoseintoleranz - Hartz IV - Empfängerin hat .............




Kontoauszüge / Mehrbedarf / sonstige Infos zu diesem Thema / Schonvermögen / Erbschaft /Einnahmen

Re: Laktoseintoleranz - Hartz IV - Empfängerin hat .........

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 10. Nov 2012, 16:44

Laktoseintoleranz – Anspruch auf ernährungsbedingten Hartz IV Mehrbedarf

Das Sozialgericht Dresden hat am 18. September 2012 entschieden, dass eine Hartz IV Empfängerin bei einer ärztlich festgestellten Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) einen Anspruch auf den ernährungsbedingten Mehrbedarf nach dem SGB II hat (S 38 AS 5649/09 und – S 38 AS 17/11).


Quelle: http://www.hartz-iv.info/news/2012/11/1 ... ehrbedarf/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41239
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 10. Nov 2012, 16:44

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Regelsatz / Bedarfsgemeinschaft / Haushaltsgemeinschaft / Wohngemeinschaft

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron