Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der ...




Anfragen

Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der ...

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 7. Aug 2015, 21:10

Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Nutzer von Windows 7 und 8.1 sehen seit einigen Tagen ein Windows-Symbol in der Taskleiste, mit dem man Windows 10 reservieren kann. Doch selbst wenn man die Reservierung abschließt, bleibt das Symbol bestehen. Mit ein paar Kniffen kann man es allerdings verschwinden lassen.


Aufmerksame Nutzer haben es sicher schon bemerkt. Vor ein paar Tagen erschien ein unscheinbares Windows-Symbol in der Taskleiste von Windows 7 und Windows 8.1, das zu einem Reservierungsformular für Windows 10 führt. Neue Software verbirgt sich dahinter also nicht direkt. Vielmehr soll das Formular sicherstellen, dass man sein Upgrade auf Windows 10 pünktlich zum Release am 29. Juli erhält. Eigentlich sollte man meinen, das Symbol verschwindet, sobald man die Anmeldung abschließt. Stattdessen ziert es weiterhin die Taskleiste. Doch es gibt Möglichkeiten, das Symbol eigenhändig zu entfernen.


http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... n-1160694/

Mir ist dieser Fehler heute bei Andreas Krödel auf sein Laptop aufgefallen. Falls noch jemand den gleichen Fehler hat, so soll man das beheben können.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38777
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 7. Aug 2015, 21:10

Anzeige
 

Re: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 7. Aug 2015, 21:36

Ich hatte jetzt das gleiche Problem auf meinen Laptop.

Das Update KB 3035583 muss gelöscht.

Bei mir hat es geklappt.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38777
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

Re: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der

Beitragvon Andreas Krödel » Sa 8. Aug 2015, 14:19

:Danke:
Birgit hat das nun auch auf meinem PC gelöst, bin wieder fehlerfrei - eigentlich ist so eine Installation ohne Wissen und eigenes Zutun auf dem Computer strafbar - aber das interessiert heute in dieser Rummelwelt offenbar niemand!
Danke Birgit!
Andreas Krödel
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Probleme-Ratschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron