Wie Sie online unentdeckt bleiben - selbst auf Facebook




Anfragen

Wie Sie online unentdeckt bleiben - selbst auf Facebook

Beitragvon Birgit Kühr » Di 29. Dez 2015, 20:26

Wie Sie online unentdeckt bleiben - selbst auf Facebook

Wirklich sicher surfen ist möglich, mit den "verborgenen Diensten" von Tor. So geht's.

Das Tor-Projekt hat auf dem Hacker-Kongress 32c3 seine Agenda für das kommende Jahr vorgestellt. Die Organisation betreibt den Tor-Browser. Ganz oben auf ihrer Liste: Die "Hidden Services" einem weiteren Publikum verfügbar machen. Wir beantworten alle Fragen zum Thema.

Was ist Tor?

Mit dem Tor-Browser, der kostenlos heruntergeladen werden kann, ist es möglich, anonym zu surfen. Die Abkürzung Tor steht für The Onion Router (Zwiebel-Router). Mit Tor können sich Nutzer anonym im Internet bewegen. Möglich wird das durch ein Prinzip, das an eine Zwiebel und ihre Schichten erinnert. Jede Anfrage wird durch mindestens drei Tor-Server geleitet, dabei weiß keiner der Server, woher die Anfrage kommt und wohin sie weitergeleitet wird. Zwischen ihnen werden die Informationen verschlüsselt verschickt und können nicht eingesehen werden. Das Tor-Projekt ist eine Non-Profit-Organisation, die Software Open Source, der Programmiercode kann also von jedem eingesehen werden.


http://www.sueddeutsche.de/digital/surf ... -1.2800511
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41276
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 29. Dez 2015, 20:26

Anzeige
 

Re: Wie Sie online unentdeckt bleiben - selbst auf Facebook

Beitragvon Streetfigther » Mi 30. Dez 2015, 15:59

Geht auch gut und kostenlos mit dem Hotspot Schield der sich in den Google Chrom integrieren lässt. Kann man nach belieben ein oder ausschalten.
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:36
Wohnort: Stendal



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Probleme-Ratschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron