Diese Tastenkombinationen muss man wissen




Anfragen

Diese Tastenkombinationen muss man wissen

Beitragvon Birgit Kühr » So 20. Mär 2016, 13:12

Diese Tastenkombinationen muss man wissen

Die Arbeit am Computer nervt viele. Und wenn die Maus am Computer nicht so will, wie man selbst, dann gehen einige an die Decke. Diese Shortcuts erleichtern die Arbeit enorm.

Viele Windows-Nutzer steuern und klicken sich vor allem mit der Maus durch ihre Office-Anwendungen und Webbrowser. Das kann schnell in kleinteilige Klick-Orgien ausarten. Dabei lässt sich bei den meisten Aktionen durch Tastenkombinationen – englisch Shortcuts - viel Zeit sparen.

Einmal verinnerlicht, gehen viele Abläufe wie aus dem Nichts von der Hand. Hier sind die wichtigsten Kürzel für Windows-Systeme, Office-Pakete und Webbrowser.

Wichtige Windows-Kürzel

Ein Klassiker ist STRG+A: Hier wird alles auf der aktuellen Arbeitsebene markiert – beispielsweise alle Dateien in einem offenen Ordner. Ebenso wichtig: STRG+Z macht die letzte Aktion oder oft sogar mehrere rückgängig. "Egal ob im Dateiexplorer der Textverarbeitung oder dem Grafikprogramm, die Kürzel gelten nahezu in allen Anwendungen und Desktop-Apps", sagt Falko Hansen vom Online-Portal "Teltarif.de".


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzw ... issen.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40348
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 20. Mär 2016, 13:12

Anzeige
 

Zurück zu Probleme-Ratschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron