Offener Brief nach 27 Jahren als Internist




Hier kann jeder seine Pressemitteilungen veröffentlichen
Hier dürfen Gäste lesen.

Offener Brief nach 27 Jahren als Internist

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 16. Mär 2018, 17:50

Offener Brief nach 27 Jahren als Internist

Hausarzt schreibt an Spahn: „300 Patienten am Montagmorgen - das schafft keine Praxis“
Der Hausärztemangel ist ein ewiges Thema. Jetzt führte die Grippewelle mit dem Patientenansturm dazu, dass einem Mediziner aus dem Ruhrpott "die Galle hochkommt". In einem Brief an den Gesundheitsminister machte Ludger Buschmann seinem Ärger Luft. FOCUS Online veröffentlicht seine emotionalen Worte.

Der Internist Ludger Buschmann ist Hausarzt in Oer-Erkenschick, einer 30.000-Einwohner-Kleinstadt im Ruhrgebiet. Er betreibt seine Praxis für Allgemeinmedizin mit einem Partner und liebt seinen Beruf, den er seit 27 Jahren ausübt.

Trotzdem hat er sich neulich „nach einer Kopfschmerztablette in der Mittagspause“, wie er sagt, hingesetzt und einen Brief an den Bundesgesundheitsminister geschrieben. An einem Montagvormittag hatte die Grippewelle 300 Patienten in seine Praxis gespült – und es sei nicht das erste Mal gewesen, dass es einen solchen Ansturm gab. Der einfache Grund: der anhaltende Hausarztmangel in NRW und anderswo. Es war für Ludger Buschmann Zeit für eine Beschwerde an höchster Stelle.


https://www.focus.de/gesundheit/arzt-kl ... 21723.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 36357
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Fr 16. Mär 2018, 17:50

Anzeige
 

Re: Offener Brief nach 27 Jahren als Internist

Beitragvon sixthsense » Fr 16. Mär 2018, 19:53

Ein Trost dürfte dem Arzt wohl bleiben: In Ermangelung an Konkurrenz, dürfte er wohl sehr gut verdienen!
Gebt dem bargeldlosen Zahlungsverkehr KEINE CHANCE !!!
sixthsense
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 1353
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 16:24



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Pressemitteilungen / offene Briefe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron