Offener Brief an die kleinen „Klima-Streiker“: Eure Akkus...

Offener Brief an die kleinen „Klima-Streiker“: Eure Akkus...

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 17. Apr 2019, 21:55

Offener Brief an die kleinen „Klima-Streiker“: Eure Akkus zerstören die Umwelt!

Hallo ihr klugen Klima-Kinder:
ihr sagt, wir streiken!? Hallo?!? Streiken kann nur wer arbeitet. Wer *gebraucht wird und etwas für andere leistet*. Ihr werdet nicht benötigt an euren Schulen. Im Gegenteil, ihr braucht die Schule. Und ihr leistet auch nichts für andere. Im Gegenteil, ihr geht gratis zur Schule wo ihr nur profitiert.

Ihr bekommt Bildung, eines der wertvollsten Güter überhaupt. Und das auf Kosten der bösen Reichen und Firmen und Konzerne. Das sind nämlich diejenigen, die am meisten Steuern zahlen. Ihr lernt für eure Prüfungen und beklagt euch. Für wen lernt ihr denn? Leistet ihr irgendeinen Beitrag an die Gesellschaft? Nein, ihr leistet für niemanden etwas, außer für euch selber. Wenn ihr also von Streik redet ist das entweder maßlose Arroganz oder einfach nur Dummheit. Und Wichtigtuerei.

https://www.journalistenwatch.com/2019/ ... ief-klima/

Beiträge: 41953