7 junge Frauen beklagen in offenem Brief sexuelle Übe.......

7 junge Frauen beklagen in offenem Brief sexuelle Übe.......

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 7. Jan 2017, 14:26

„Kein Freiwild“: 7 junge Frauen beklagen in offenem Brief sexuelle Übergriffe in Jenaer Clubs

Sieben junge Frau beklagen in einem offenen Brief an die Jenaer Clubs, Opfer sexueller Übergriffe zu werden. Die Täter werden nach ihrer Darstellung immer dreister.

Jena. Dass Männer gewisse Formen des Anstands an der Garderobe abgeben, hat Folgen: In einem offenen Brief an die Betreiber der Jenaer Clubs beklagt eine junge Frau, Opfer sexueller Übergriffe zu werden. Dabei geht es nicht allein um dumme Sprüche. "Ein Klatsch auf den Po, das Betatschen des Busens, all das wird offenbar als normal empfunden", sagte Alina Sonnefeld.

Die 19-jährige Schülerin, die in diesem Jahr an der Jenaplanschule ihr Abitur ablegen wird, hat einen Brief verfasst und will diese Form der Übergriffe nicht länger tolerieren.

alles lesen ....
http://jena.otz.de/web/jena/startseite/ ... 2146126361

offener Brief

„Wir sind kein Freiwild“
Hier lesen Sie den offenen Brief der sieben jungen Frauen, die sexuelle Übergriffe in Jenaer Clubs beklagen.
"Liebe alternative Clubs in Jena,

ich hab euch eigentlich ganz schön gern.

Bei euch kann ich mir experimentelle Theaterstücke anschauen, meine Bilder ausstellen, Bustickets zu Demos kaufen und die Nächte durchtanzen. Ihr unterstützt Jugendliche und soziale Projekte.

Bei euch würde ich mich wohlig wie zuhause fühlen – wäre da nicht diese eine Sache.

Nachts fühle ich mich bei euch nicht sicher.

Ab einer bestimmten Uhrzeit werde ich oft gegen meinen Willen angefasst, geküsst, belästigt. Ich gehe nur noch selten feiern – und wenn, immer nur mit männlicher Begleitung.

alles lesen ....
http://jena.otz.de/web/jena/startseite/ ... 2035971991