Sexuelle Belästigungen verhindern:




Hier können Gäste lesen

Sexuelle Belästigungen verhindern:

Beitragvon Birgit Kühr » Di 25. Okt 2016, 22:35

Wir Frauen sind in Deutschland nicht mehr sicher: Schulen müssen Mädchen beibringen, sich zu verteidigen

Ich bin eine junge Frau und fahre jeden Tag mit der S-Bahn. Fast täglich bin ich mit einem Mann im Abteil, der mich von oben bis unten anstarrt und angrinst.

Manche rücken mir dabei ganz schön auf die Pelle. Sie nutzen die Enge in den öffentlichen Verkehrsmitteln aus.

Ich fühlte mich auf deutschen Straßen nicht sicher

Da landet auch schon mal eine Hand an meinem Körper, wo sie absolut nicht hingehört. Das ist unglaublich unangenehm, man fühlt sich wie ein Objekt.

Irgendwann wurde mir das alles zu viel. Die Blicke in der Bahn, die Angst auf dem Heimweg, die Horrorgeschichten über Vergewaltigungen: Ich fühlte mich auf deutschen Straßen nicht mehr sicher. Ich wollte lernen, mich selbst zu verteidigen.


http://www.huffingtonpost.de/stefanie-s ... ef=germany
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40324
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 25. Okt 2016, 22:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Petitionen / Unterschriftenaktionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron