MILLIONEN USER SIND UNFREIWILLIG IN KRIMINELLEN NETZWERKEN




Infos / Skandale - Offenlegung / allgemein

Hier können Gäste lesen

MILLIONEN USER SIND UNFREIWILLIG IN KRIMINELLEN NETZWERKEN

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 25. Feb 2017, 00:36

MILLIONEN USER SIND UNFREIWILLIG IN KRIMINELLEN NETZWERKEN

Hamburg - Die Zahl der Cyberattacken auf Verbraucher ist nach einem Bericht vom "Spiegel" wesentlich höher als bisher bekannt.

Allein die Telekom müsse jedes Quartal 300.000 Kunden warnen, weil sie einen Trojaner auf ihrem Computer haben und damit Teil eines sogenannten Botnetzes sind, berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe.

Botnetze sind Zusammenschlüsse von Computern und vernetzten Elektronikgeräten, die Internetkriminelle mithilfe von Schadsoftware gekapert haben. Mit einem Botnetz kann man beispielsweise mit geballter Rechenkraft Angriffe auf weitere Computer fahren oder von dort aus infizierte Mails verschicken.


https://www.tag24.de/nachrichten/millio ... ken-221181
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 42286
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 25. Feb 2017, 00:36

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu PC-Probleme-Ratschläge /Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron