Zweite Corona-Welle aus Chinas Nordosten?




hier können Gäste lesen

Zweite Corona-Welle aus Chinas Nordosten?

Beitragvon Birgit Kühr » Do 30. Apr 2020, 14:27

Zweite Corona-Welle aus Chinas Nordosten? Behörden verschärfen Maßnahmen für Einwohne

Aus China kommen Meldungen über neue Infektionen und Covid-19-Fälle im Nordwesten des Landes. Die offiziellen Reaktionen sind bislang zurückhaltend, während manche schon ein "zweites Hubei" befürchten.
In China ist das Alltagsleben weitgehend zur Normalität zurückgekehrt, die "Kurve" von neu registrierten Covid 19-Fällen liegt seit Anfang April beständig bei fast Null, wie aus einer aktuellen Grafik der Johns Hopkins Universität hervorgeht.

Allerdings gibt es Meldungen von neuen Infektionen in der nordöstlichen Provinz Heilongjiang, die in der Bevölkerung Sorgen vor einer "zweiten Welle" schüren: "Ganz klar, Heilongjiang entwickelt sich zu einem zweiten Hubei", sagte ein Bewohner namens Qiu aus dem Südwesten der Provinz der DW. In Hubeis größter Stadt Wuhan begann die Epidemie Ende 2019.


https://www.focus.de/politik/ausland/ne ... 38495.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41995
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 30. Apr 2020, 14:27

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron