Zwangs-Bahn-Ticket für Autofahrer

hier können Gäste lesen

Zwangs-Bahn-Ticket für Autofahrer

Beitragvon Hepe » Fr 31. Mai 2019, 12:13

Berliner Senatorin will Zwangs-Bahn-Ticket für Autofahrer

Berlins Verkehrssenatorin erwägt eine Bahn-Ticket-Pflicht für Autofahrer in der Hauptstadt. Fahrer, die mit ihren Autos in die Innenstadt wollen, müssten dann künftig ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr ziehen, erklärte Regine Günther (parteilos, für Grüne) nach einem Bericht der „Berliner Morgenpost“.

Ihr gehe es dabei darum, dass all diejenigen, die den öffentlichen Raum nutzen wollen, auch dafür bezahlen müssen. Ihr Vorschlag sei eine Variante der von Grünen und Linker seit Längerem diskutierten Einführung einer Nahverkehrsabgabe.

Der Kauf eines ÖPNV-Ticket hätte den Vorteil, den Umstieg auf Bus und Bahnen zu erleichtern, wird Günther von dem Blatt zitiert. Dies sei ein Thema für die kommende Legislaturperiode. Zudem wolle Günther den Nahverkehr schneller und leistungsfähiger machen. Auf Berlins Straßen sollen mehr Spuren für Busse und Taxis vorgesehen werden.
„hier bitte weiterlesen“
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator

von Anzeige » Fr 31. Mai 2019, 12:13

Anzeige

Re: Zwangs-Bahn-Ticket für Autofahrer

Beitragvon Hepe » Fr 31. Mai 2019, 12:16

Jetzt bin ich aber mal gespannt darauf wann in unseren größeren Städte auch noch die Luft zum atmen versteuert wird. :Tomate
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Hepe » Fr 31. Mai 2019, 15:09

Vielleicht sollte sich diese Dame mal die Frage stellen, was zahlen eigentlich die Radfahrer ?
Die zahlen keine KFZ-Steuer, zahlen keine Benzinsteuer da sie nicht tanken, und die örtliche Parkgebühren fehlen dann auch in der Stadtkasse.
Die Reparaturkosten am Fahrrad halten sich im unteren Grenzbereich, so das die Reparaturbetriebe ihre Pforten schließen kann.
Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken was die Autobesitzer tatsächlich in ihrer Stadt mitfinanzieren bevor man diese immer wieder verteufelt. :denken:
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 31. Mai 2019, 22:21

BVG-Zwangsticket für Autofahrer stößt auf breite Ablehnung
Verkehrssenatorin Regine Günther hat eine Idee zur Verkehrswende. Doch SPD, Fahrgastverband und Opposition lehnen ihren Vorschlag ab.

Der Vorschlag von Verkehrssenatorin Regine Günther (parteilos, für Grüne), ein BVG-Pflichtticket für Autofahrer einzuführen, die in die Berliner Innenstadt fahren möchten, stößt beim Koalitionspartner SPD auf Ablehnung. „Davon halte ich nichts“, erklärte Tino Schopf, Verkehrsexperte der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

alles lesen .......
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... hnung.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines