Zugunglück von Bad Aibling: So geht‘s einem Überlebenden....

hier können Gäste lesen

Zugunglück von Bad Aibling: So geht‘s einem Überlebenden....

Beitragvon Birgit Kühr » So 6. Aug 2017, 12:55

Zugunglück von Bad Aibling: So geht‘s einem Überlebenden heute

Menschen gehen unterschiedlich mit Schicksalsschlägen um. Wie sehr, das zeigt eine Dokumentation in der ARD am Sonntag. Dort schildert auch eine Überlebender aus dem Todeszug von Bad Aibling seine Erlebnisse.

Manchmal reicht ein ­lauter Knall, ein beißender Geruch, und alles ist wieder da: die Schreie, das Stöhnen, das Chaos. ­Thomas Staudinger ist beim schweren Zugunglück von Bad Aibling im Februar 2016 mit einer gebrochenen Nase und Prellungen davongekommen. Die schrecklichen Bilder aber haben sich in sein Gedächtnis eingebrannt. „Das Schlimmste ist zu wissen, dass da zwölf Menschen gestorben sind. Dass ich an denen vielleicht vorbeigelaufen bin“, sagt der 24-jährige Bayer in der ARD-Reportage Mein neues Leben. Er ist einer von drei Protagonisten, die in der Reihe „Gott und die Welt“ an diesem Sonntag erzählen, wie sich das ­Weiterleben nach einer ­Katastrophe anfühlt.

https://www.merkur.de/bayern/zugunlueck ... 72107.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » So 6. Aug 2017, 12:55

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines