Zigeunersauce und Mohrenstraße: Wie weit soll Political.....




hier können Gäste lesen

Zigeunersauce und Mohrenstraße: Wie weit soll Political.....

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 21. Aug 2020, 21:37

Zigeunersauce und Mohrenstraße: Wie weit soll Political Correctness gehen?

Aus für die Zigeunersauce. Der Lebensmittelhersteller "Knorr" gibt seiner Kultsauce einen neuen Namen. Es ist eine bewusste Reaktion auf die neu entflammte Rassismus-Debatte in Deutschland. Doch im Netz sorgt die Umbenennung für hitzige Diskussionen und liefert den Beweis, wie sehr Alltagsrassismus unsere Gesellschaft spaltet.

Wie weit soll Political Correctness gehen? Und was sagen eigentlich die Betroffenen? Das und mehr in der FOCUS Online News Story.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 46287.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41985
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 21. Aug 2020, 21:37

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron