Weil wir kaum Strom verbrauchen, müssen wir bald noch mehr..

hier können Gäste lesen

Weil wir kaum Strom verbrauchen, müssen wir bald noch mehr..

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 4. Mai 2020, 23:12

Öko-Paradox droht: Weil wir kaum Strom verbrauchen, müssen wir bald noch mehr zahlen

Wind und Sonne treiben die Ökostrom-Produktion immer weiter nach oben. Und seit der Corona-Krise verbraucht Deutschland auch noch weniger Strom – weil die Wirtschaft auf Sparflamme fährt. Doch was wie ein Segen für die Umwelt klingt, könnte sich sehr bald als Bumerang für die Verbraucher erweisen.

Der sonnige April hat die Produktion von Solarstrom in Deutschland kräftig nach oben getrieben: Die Photovoltaikanlagen haben insgesamt 6,9 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt, wie Zahlen des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) und des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) zeigen.

Zum Vergleich: Im April des vergangenen Jahres waren es nur 5,6 Milliarden Kilowattstunden. Auch seit Jahresbeginn hat die Solarproduktion damit kräftig zugenommen: Von Januar bis April waren es 17 Prozent mehr als in den ersten vier Monaten 2019.

alles lesen ..........
https://www.focus.de/immobilien/energie ... 50942.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mo 4. Mai 2020, 23:12

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Strom nur noch auf Pump
Forum: Armut in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1
GIBT'S HARTZ IV BALD NUR NOCH MIT FÜHRUNGSZEUGNIS?
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines