Was steckt dahinter? Mysteriöse Aushänge verunsichern Kunden




hier können Gäste lesen

Was steckt dahinter? Mysteriöse Aushänge verunsichern Kunden

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 15. Jul 2020, 23:07

Was steckt dahinter? Mysteriöse Aushänge verunsichern Kunden von Aldi, Rewe und Netto

In den vergangenen Monaten haben mysteriöse Aushänge bei Aldi und Co. die User in verschiedenen sozialen Netzwerken in Aufregung versetzt.

Diese sehen so aus, als würden sie von den einzelnen Supermärkten herausgegeben, was aber nicht der Fall ist.

Die Zettel fordern dazu auf, keine tierischen Produkte wie Fleisch, Eier und Milch zu kaufen, um zukünftige Pandemien zu vermeiden.


Was steht eigentlich auf den Aushängen an den Märkten?
Die industrielle Nutztierhaltung stelle einen idealen Nährboden für Krankheitserreger dar. Außerdem sei ein Großteil neuartiger Infektionskrankheiten ursprünglich von Tieren ausgegangen, so die Verfasser der Schreiben.

Was sagen Aldi und Co. dazu?
Auf den ersten Blick wirken die Aushänge tatsächlich so, als würden sie direkt von Aldi, REWE oder Netto stammen. Sie sind optisch dem Design der einzelnen ärkte nachempfunden und mit dem jeweiligen Logo versehen.

Auf Anfrage unserer Redaktion teilten uns Aldi, Netto und REWE mit, dass sie nicht für diese Aushänge verantwortlich seien.

Netto: „Wir diskriminieren keine Lebensmittel”
„Wir haben weitergehende Schritte eingeleitet, um hiergegen vorzugehen“, betonte Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto.


https://www.express.de/ratgeber/verbrau ... o-36997160
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41560
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mi 15. Jul 2020, 23:07

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Und ihre Opfer nennen sie Kunden
Forum: Hartz IV
Autor: Streetfigther
Antworten: 0
Unitymedia prüft Entschädigung für Kunden
Forum: TV-Tips / TV-Sendungen / Medien
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron