Warum werden viele Zuwanderer straffällig?




hier können Gäste lesen

Warum werden viele Zuwanderer straffällig?

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 24. Apr 2017, 16:38

Warum werden viele Zuwanderer straffällig?

Wohnungseinbrüche nehmen ab, die Zahl tatverdächtiger Zuwanderer steigt: Im Interview mit n-tv.de erklärt der stellvertretende Bundesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Sebastian Fiedler, die Zahlen der Kriminalstatistik 2016.

n-tv.de: Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2015 um fast 10 Prozent gesunken. Hat die Polizei gute Arbeit geleistet oder gibt es eine andere Erklärung?

Sebastian Fiedler: Die gute Arbeit ist nur ein Teil der Erklärung. Wir haben in allen Bundesländern das Personal für die Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen aufgestockt. Eine zweite Erklärung findet sich in den verschärften Grenzsituationen, beispielsweise die Schließung der Balkanroute. Dadurch konnte eine Zunahme von Taten krimineller Banden verhindert werden.

Die Zahl tatverdächtiger Zuwanderer ist 2016 um mehr als 50 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen. Sie machen 8,6 Prozent aller Tatverdächtigen aus. Warum gibt es diesen Zuwachs?


http://www.n-tv.de/politik/Warum-werden ... 06466.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39564
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 24. Apr 2017, 16:38

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron