Warum Sie das Jahr 2020 immer ausschreiben sollten




hier können Gäste lesen

Warum Sie das Jahr 2020 immer ausschreiben sollten

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 11. Jan 2020, 12:37

Vorsicht vor Betrügern:Warum Sie das Jahr 2020 immer ausschreiben sollten

Das gerade beginnende Jahr steckt noch in den Kinderschuhen, schon warnen amerikanische Verbraucherschützer vor einer fiesen Betrugsmasche. Denn das neue Kalenderjahr macht es potenziellen Betrügern leicht, Urkunden zu fälschen.

Statt die aktuelle Jahresangabe 2020 in Dokumenten und Briefen mit „20“ abzukürzen, sollten Verbraucher die Zahl 2020 immer vollständig ausschreiben.

Der Grund dafür: Dieses Jahrtausend geht noch ziemlich lange und aus einer abgekürzten 20 kann leicht ein völlig anderes Jahr gemacht werden. Ein Beispiel: Das Datum "8.1.20" kann ein Betrüger durch das Hinzufügen von zwei Ziffern ohne Weiteres ändern. Am Ende steht im Dokument etwa der "8.1.2000" oder gar der "8.1.2021".

Betrüger könnten versuchen zusätzliches Geld einzutreiben


https://www.focus.de/finanzen/recht/auf ... 35126.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39456
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 11. Jan 2020, 12:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron