VULKAN IN DEUTSCHLAND FÜLLT SICH MIT MAGMA!

hier können Gäste lesen

VULKAN IN DEUTSCHLAND FÜLLT SICH MIT MAGMA!

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 9. Jan 2019, 12:32

"WIRD HUNDERTPROZENTIG AUSBRECHEN": VULKAN IN DEUTSCHLAND FÜLLT SICH MIT MAGMA!

Glees - Ein Vulkanausbruch in Deutschland? Eigentlich nicht so leicht vorstellbar. Geht es nach den Wissenschaftlern des Erdbebendienstes Südwest wird das aber "hundertprozentig" passieren.

In einer Studie, die die Experten zusammen mit dem Deutschen GeoForschungsZentrum (GFZ), dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und dem Landeserdbebendienst Nordrhein-Westfalen im Geophysical Journal International veröffentlicht haben, geht deutlich hervor, dass unter dem Laacher See in der Eifel ziemlich viel Bewegung herrscht.

Die Zeichen waren schon für Anwohner deutlich zu erkennen. Brodelndes Wasser, immer wieder kleinere Erdbeben: Anzeichen für Magmabewegungen! „Die festgestellten Erdbeben werden in großen Tiefen erzeugt und zeichnen sich durch ungewöhnlich niedrige Schwingfrequenzen aus", erklärt Professor Joachim Ritter vom Geophysikalischen Institut des KIT.

https://www.tag24.de/nachrichten/glees- ... ler-926374
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mi 9. Jan 2019, 12:32

Anzeige

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines