Virologe Drosten macht seinem Ärger über Politiker Luft




hier können Gäste lesen

Virologe Drosten macht seinem Ärger über Politiker Luft

Beitragvon Birgit Kühr » Di 5. Mai 2020, 19:36

Top-Virologe Drosten macht seinem Ärger über Politiker Luft

In der Corona-Krise sind Wissenschaftler gefragte Ratgeber für die Politik. Hohen Druck auf Experten hält Virologe Christian Drosten allerdings für gefährlich - besonders im Hinblick auf Fake-News. Auch die Verwendung seines Namens durch Politiker in den Medien verärgert ihn.

Seit Wochen begleiten uns Wissenschaftler mit ihrer Expertise durch die Corona-Krise. Auch die Bundesregierung vertraut auf den Rat von Experten bei der Bekämpfung des Virus. Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité zählt zu den bekanntesten – auch über Landesgrenzen hinweg.

Allerdings hält Drosten einen hohen politischen Druck auf ihn und seine Kollegen für eine Gefahr, durch den schnell Fehlinformationen zum Virus-Geschehen in Umlauf geraten können. Auch die Art und Weise, wie Politiker in Deutschland seinen Namen erwähnen, missfällt ihm. Im NDR-Podcast "Das Coronavirus-Update" lässt Drosten seinen Ärger raus.


https://www.focus.de/gesundheit/news/fi ... 58421.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40938
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 5. Mai 2020, 19:36

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Netzwerk SchülerVZ macht endgültig dicht
Forum: Internet
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron