Umbenennung im Afrikanischen Viertel sorgt für Verwirrung

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 4. Jan 2019, 22:27

Die Änderung von Straßennamen im Afrikanischen Viertel ärgert die Anwohner. Ein Anruf bei der Polizei brachte weitere Sorgen.

Berlin. Als Carsta Knaak bei der Polizei anrief, erlebte sie eine Überraschung. Die Weddingerin wählte vor wenigen Tagen die Nummer des Bürgertelefons der Berliner Polizei. Auf die Frage, wo sie wohne, nannte Knaak die Petersallee, so steht es noch auf den Schildern in ihrer Straße im Afrikanischen Viertel. Der Polizist am anderen Ende der Leitung habe damit trotz mehrerer Eingabeversuche nichts anfangen können. „Petersallee gibt es hier gar nicht“, soll er geantwortet haben, so Knaak.

alles lesen .....
https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte ... rrung.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Fr 4. Jan 2019, 22:27

Anzeige

Re: Umbenennung im Afrikanischen Viertel sorgt für Verwirrun

Beitragvon Birgit Kühr » Do 10. Jan 2019, 23:25

Afrikanisches Viertel: Gewerbetreibende gegen Umbenennung
Der Protest gegen Straßenumbenennungen im Afrikanischen Viertel geht weiter. Über 200 Gewerbetreibende erheben gemeinsam Widerspruch.

Der Protest der Anlieger im Afrikanischen Viertel gegen die Umbenennung mehrerer Straßen zieht immer weitere Kreise. Insgesamt 214 Gewerbetreibende aus der Siedlung haben gemeinsam einen Sammelwiderspruch gegen die Entscheidung des Bezirksamts erhoben. Damit stellen sie sich gegen die vom Bezirk Mitte beschlossene und bereits im Amtsblatt veröffentlichte Umbenennung der Petersallee, in Maji-Maji-Allee und Anna-Mununga-Allee und der Lüderitzstraße in Cornelius-Fredericks-Straße.

https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte ... nnung.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines