Steigende Corona-Zahlen in Stuttgart




hier können Gäste lesen

Steigende Corona-Zahlen in Stuttgart

Beitragvon Birgit Kühr » So 11. Okt 2020, 13:09

Steigende Corona-Zahlen in Stuttgart

Stadt bittet Bundeswehr um Hilfe

Die Zahl der Neuinfektionen ist in Stuttgart offenbar weiter stark gestiegen. Wegen dieser Entwicklung wird die Stadtverwaltung die Bundeswehr um Unterstützung bei der Nachverfolgung von Infektionsketten bitten. Schon am Samstag hatten die Neuinfektionen mit dem Coronavirus stark zugenommen. Der Sieben-Tages-Wert hatte mit 50,5 Fällen die kritische Marke gerissen.

Stuttgart - Nach der ohnehin schon stark gestiegenen Zahl von Neuinfektionen mit dem Coronavirus am Samstag hat sich die Lage in Stuttgart offenbar weiter verschärft. Die Entwicklung sei „dramatisch“, sagte Stadtsprecher Sven Matis auf Anfrage. Die Zunahme der Neuinfektionen ist wohl nochmals deutlich nach oben gegangen in einem Maß, wie man es bisher nicht gekannt habe. Die Stadt werde deshalb auch die Bundeswehr um Amtshilfe bitten, weil das Gesundheitsamt mit der Nachverfolgung der Infektionsketten nicht mehr nachkomme.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c2172.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 42279
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 11. Okt 2020, 13:09

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron