Söder will Benziner und Diesel verbieten - Mehrheit der.....




hier können Gäste lesen

Söder will Benziner und Diesel verbieten - Mehrheit der.....

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 7. Okt 2020, 17:22

Söder will Benziner und Diesel verbieten - Mehrheit der Deutschen ist dagegen

Mit seiner Forderung, spätestens 2035 ein Verkaufs-Verbot für Verbrenner zu verhängen, hat Bayerns Ministerpräsident Applaus bei den Grünen geerntet. Eine Umfrage zeigt nun: Stadtbewohner sehen es ähnlich wie Söder - die Mehrheit der Deutschen jedoch nicht.

Man kann Markus Söder (CSU) nicht vorwerfen, er habe sich noch nie für Emobilität interessiert. Wer etwa im BMW-Archiv gräbt, findet ein Bild aus dem Jahr 2009. Zusammen mit Bayerns damaligem Ministerpräsidenten Horst Seehofer inspiziert Söder, damals Staatsminister für Umwelt und Gesundheit, im hellbraunen Anzug andächtig einen elektrischen Mini Cooper. Seitdem hat sich viel getan. Weniger beim Elektro-Mini - in Sachen Reichweite hat sich die neue Generation im Vergleich zum damaligen Kleinserien-Stromer nicht sehr verbessert - aber doch insgesamt bei BMW und den anderen deutschen Autobauern. Zwar wollen die Bayern möglichst lange an ihren berühmten Vier- und Sechszylinder-Benzinmotoren festhalten, doch die Weichen stellt man auch in München mindestens zur Hälfte in Richtung E-Auto. Volkswagen will sogar lieber heute als morgen ganz aus dem Verbrenner aussteigen und nur noch Batteriautos bauen.


https://www.focus.de/auto/elektroauto/e ... 14926.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 42279
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mi 7. Okt 2020, 17:22

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron