SO KRASS HAT SICH DIE CDU UNTER MERKEL VERÄNDERT

hier können Gäste lesen

SO KRASS HAT SICH DIE CDU UNTER MERKEL VERÄNDERT

Beitragvon Birgit Kühr » Do 15. Okt 2020, 22:51

MIGRATION, SICHERHEIT, LINKSRUCK: SO KRASS HAT SICH DIE CDU UNTER MERKEL VERÄNDERT

Stuttgart - Tausende Konservative und Wirtschaftsliberale in CDU und CSU haben sich in der Werteunion zusammengeschlossen.

Anlässlich seines Buches "Im Dienste der Überzeugung" (FinanzBuch Verlag, 22,99 Euro) haben wir mit Werteunions-Chef Alexander Mitsch (53, CDU) ein Gespräch geführt.

TAG24: Ihr Buch trägt den Untertitel "Wie wir Deutschland und die CDU/CSU nach Merkel retten". Warum geht es der Bundesrepublik in Ihren Augen so schlecht, dass sie gerettet werden müsste?

Migranten, Sicherheit, Energie: So hat Merkel die CDU verändert

TAG24: Mitgliederschwund, Stimmenverluste und der Markenkern erodiert. Wie konnte es dazu kommen?

Alexander Mitsch: Das lag sehr stark daran, dass Frau Merkel als Parteivorsitzende und Kanzlerin letztlich sehr stark ihren Machterhalt in den Vordergrund gestellt hat und nicht eine klare, programmatische Positionierung.

Sie hat die Union auf diese Weise einerseits politisch entkernt und andererseits nach links der Mitte verschoben. Das gemischt mit Beliebigkeit, also einem Fehlen klarer Positionen, das ist dauerhaft keine strategisch gute Situation.

TAG24: Die Union hat sich nach links bewegt. Ist man als Konservativer in der CDU/CSU heutzutage ein Exot?

alles lesen ......
https://www.tag24.de/nachrichten/politi ... ew-1680871
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 15. Okt 2020, 22:51

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines