So knuddelt Eisbär-Mama Tonja mit ihrem Nachwuchs

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Di 26. Dez 2017, 22:49

Wie geht's dem neugeborenen Eisbären im Berliner Tierpark? Ein Video zeigt, wie das Jungtier mit seiner Mutter kuschelt.

Fast drei Wochen ist das Eisbärenbaby jetzt alt. Am 7. Dezember wurde es im Tierpark geboren, Eisbärenmutter Tonja kümmert sich seitdem bestens um ihren Nachwuchs. Etwa ein Kilogramm wiegt das Jungtier, und es hat bereits weißes Fell. Die kritische Phase der ersten zehn Tage ist überstanden. "Eine gewisse Unsicherheit bleibt dennoch, gerade nach dem Tod von Fritz", sagt Bärenkurator Florian Sicks am Dienstag der Berliner Morgenpost.

Vor einem Jahr wurde Eisbär Fritz geboren, vier Monate später starb er an Leberversagen. Die Ursache ist noch unklar, von einem "unglücklichen Zufall" geht der Kurator heute aus. Auch der berühmte Knut aus dem Zoo hatte nur ein kurzes Leben. Er starb mit vier Jahren an einer Hirnerkrankung. Das alles sorgt für eine gewisse Anspannung im Tierpark. Im Moment rufe er noch jeden Morgen an, um sich zu erkundigen, was es Neues gebe, sagt Florian Sicks. Die Antwort bislang: "Alles gut, alles, wie es sein soll."

alles lesen ......
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -Fell.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Di 26. Dez 2017, 22:49

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines