Senat will Kantinen auf Bio umstellen




hier können Gäste lesen

Senat will Kantinen auf Bio umstellen

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 30. Sep 2019, 19:52

Senat will Kantinen auf Bio umstellen

Der Verbrauchersenator stellte das Projekt "Kantine Zukunft" vor - durch Coachings sollen Küchenteams selbst kochen, am besten ökologisch
Kopenhagen ist nicht nur beim Radverkehr, sondern auch bei der Gemeinschaftsverpflegung Vorbild. Am dortigen "House of Food" will sich Berlin ein Beispiel nehmen und öffentliche Kantinen, Schulen und Kitas mit besserem Essen versorgen. Statt ihnen diese Neuerung aufzuzwingen, sollen die Küchenteams durch Coachings und Schulungen selbst wieder auf den Geschmack kommen. Sie sollen wieder "mit dem Messer kochen", statt "Tüten aufzureißen", sagte der zuständige Senator Dirk Behrendt (Grüne) bei der Vorstellung des Projekts am Montag. Das sei Teil der geplanten Ernährungsstrategie für Berlin, die noch nicht in Gänze fertig sei. Das Ziel sei ein Bio-Anteil von 50 Prozent binnen zehn Jahren.


alles lesen .....
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 70896.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38492
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 30. Sep 2019, 19:52

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron