Schwedens Sonderweg ist gescheitert




hier können Gäste lesen

Schwedens Sonderweg ist gescheitert

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 19. Jun 2020, 21:29

Lange galt Schweden als Corona-Vorzeigemodell, heute steht das Land vor der Katastrophe. Was ist schief gegangen in diesem gewaltigen Corona-Experiment, unter dem nun das ganze Land leiden muss?

Während in fast allen westeuropäischen Ländern die Infektionszahlen kontinuierlich zurückgehen, steigt die Zahl in Schweden zunehmend stark an. Schweden hatte nach Angaben der WHO mit Stand Donnerstag in den vergangenen zwei Wochen mehr Neuansteckungen als alle anderen europäischen Länder mit Ausnahme Großbritanniens. Nicht nur das: In diesem Zeitraum lag die Zahl der schwedischen Neuansteckungen mit 14.734 Infektionen deutlich über der Gesamtzahl von rund 25 anderen europäischen Ländern, darunter Deutschland, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Irland, Tschechien und der nördlichen Nachbarn Dänemark, Norwegen und Finnland.


https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel ... 54006.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41317
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 19. Jun 2020, 21:29

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron