Schlag gegen arabischen Clan - 77 Immobilien beschlagnahmt




hier können Gäste lesen

Schlag gegen arabischen Clan - 77 Immobilien beschlagnahmt

Beitragvon Birgit Kühr » Do 19. Jul 2018, 11:41

Schlag gegen arabischen Clan - 77 Immobilien beschlagnahmt

Die Berliner Polizei hat 77 Immobilien beschlagtnahmt. Einem Bericht zufolge gehören sie einem arabischen Clan. Offenbar wurden sie mit Geld aus Straftaten gekauft. Familienmitglieder sollen spektakuläre Einbrüche begangen haben.

Berliner Ermittler gehen nach Justizangaben massiv gegen die Organisierte Kriminalität in der Hauptstadt vor. 77 Immobilien wurden beschlagnahmt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.


https://www.welt.de/vermischtes/article ... nahmt.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38777
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 19. Jul 2018, 11:41

Anzeige
 

Re: Schlag gegen arabischen Clan - 77 Immobilien beschlagnah

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 20. Jul 2018, 20:53

Wo kriminelle Clans agieren und wie Polizei sie bekämpft

Es ist ein ungeheurer Verdacht: Eine arabischstämmige Großfamilie soll in großem Stil Immobilien mit gestohlenem Vermögen gekauft haben.

Vor allem ein Familienmitglied, welches von Hartz IV bekam, erstand offenbar munter Eigentumswohnungen und Grundstücke. Jahrelang überprüften Polizisten und Staatsanwälte in Berlin Konten und Grundbücher, um den Verdächtigen auf die Schliche zu kommen. Nun präsentierten die Ermittler ihre Ergebnisse. 16 Menschen, die zu einer seit Jahren in Berlin lebenden arabischen Großfamilie und deren Umfeld gehören, werden der Geldwäsche beschuldigt.

Der Ermittlungserfolg wirft ein Schlaglicht auf kriminelle Clans, deren Mitglieder neben Berlin vor allem in Bremen, Niedersachsen und NRW leben. FOCUS Online gibt den Überblick, wer diese Gruppen sind und wo genau diese Familien sich niedergelassen haben.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 88882.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38777
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

Re: Schlag gegen arabischen Clan - 77 Immobilien beschlagnah

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 21. Jul 2018, 22:35

20 Großfamilien in Berlin Clans haben die Straßen aufgeteilt

Der Schlag kam massiv – und völlig überraschend. Plötzlich standen am vorigen Freitag 40 Finanzermittler des Landeskriminalamtes vor den Türen verschiedener Clanmitglieder. Zwölf Adressen der Großfamilie R. wurden in Berlin durchsucht, eine in Brandenburg. Insgesamt wurden an diesem Tag 77 Immobilien beschlagnahmt – mit einem Gesamtwert von rund zehn Millionen Euro. Finanziert wurden diese Immobilien zumindest zum Großteil mit Geld aus kriminellen Machenschaften, so der Vorwurf. „Sie ahnten nicht, dass wir ihnen auf den Fersen waren“, sagten am Donnerstag Ermittler, als die Durchsuchung bekannt geworden ist. „Die Konspiration ist aufgegangen.“


https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... ebook.com/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38777
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron