Sarmad A. – zwischen Fanatismus und psychischer Störung

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Do 20. Aug 2020, 12:26

Der irakische Attentäter ist schwer zu begreifen. Schon 2018 fiel er im Flüchtlingsheim mit Gewalt und irrem Gehabe auf.

Er wollte Menschen töten und nutzte ein Fahrzeug, wie es islamistische Terroristen häufig tun. Der Angriff von Sarmad A. erinnert an den Anschlag von Anis Amri auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz, auch wenn dieser ein erheblich größeres Fahrzeug als Waffe einsetzte, einen Truck. Doch während bei Amri klar ist, dass er für die Terrormiliz „Islamischer Staat“ morden wollte, wirkt die Tat von Sarmad A. wirr.

Nach der dritten Attacke auf Motorradfahrer rollte Sarmad A. auf der Stadtautobahn im Unfallchaos einen Gebetsteppich aus und begann zu beten. Womöglich mischen sich bei dem Mann aus dem Irak psychische Störung und politischer Fanatismus.

In Sicherheitskreisen hieß es, eine Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie komme auch in Frage.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/wer- ... 08906.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 20. Aug 2020, 12:26

Anzeige

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines