RKI meldet 1226 neue Corona-Infektionen in Deutschland

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 12. Aug 2020, 12:25

Berlin Es ist ein besorgniserregender Wert: Das Robert-Koch-Institut meldet für Deutschland 1226 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages. Höher hatte die Zahl zuletzt Anfang Mai gelegen.

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) 1226 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Höher lag der Wert zuletzt am 9. Mai mit 1251 registrierten Neuinfektionen.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn äußerte sich alarmiert. „Das ist ohne Zweifel besorgniserregend und das ist auch etwas, wo wir sehr, sehr wachsam sein müssen", sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Mit den derzeitigen Ansteckungszahlen könne das Gesundheitswesen zwar noch gut umgehen, sagte Spahn. Der Anstieg könne aber eine Dynamik entfalten. Denn es gebe inzwischen viele kleinere und größere Ausbrüche im ganzen Land, bei denen die Ansteckungen nicht mehr so einfach nachzuverfolgen seien. Deswegen wäre es gut, wenn es jetzt zumindest eine Stabilisierung in dieser Größenordnung gebe. Er appellierte daher, sich an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten und Masken zu tragen.

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-52720203
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mi 12. Aug 2020, 12:25

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines