Rente im Ausland muss kein Traum bleiben




hier können Gäste lesen

Rente im Ausland muss kein Traum bleiben

Beitragvon Birgit Kühr » Do 30. Mai 2019, 21:47

Rente im Ausland muss kein Traum bleiben

Immer mehr Senioren zieht es im Ruhestand nach Polen, Tschechien, Ungarn und in andere Länder. Vor dem Abschied aus Deutschland gilt es einiges zu bedenken.

Kann ich in jedem Land Rente aus Deutschland beziehen?

Ja, auch bei einem Wohnsitz im Ausland erhalten Versicherte ihre Rente monatlich. „Sie kann weiterhin auf ein deutsches Bankkonto oder auf ein Konto im Aufenthaltsstaat gezahlt werden”, erklärte Gundula Sennewald von der Pressestelle der Deutschen Rentenversicherung. Jedoch müssten möglicherweise anfallende Bankspesen oder Wechselkursschwankungen Rentner selbst tragen.

Was muss ich als Rentner beachten, wenn ich ins Ausland ziehe und meine Rente aus Deutschland überwiesen haben möchte?


alles lesen .....
https://www.nordkurier.de/ratgeber/rent ... 55005.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38056
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 30. Mai 2019, 21:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron