Pro Tag werden in Berlin knapp 20 Polizisten angegriffen




hier können Gäste lesen

Pro Tag werden in Berlin knapp 20 Polizisten angegriffen

Beitragvon Birgit Kühr » So 12. Jan 2020, 13:10

Pro Tag werden in Berlin knapp 20 Polizisten angegriffen

Jeden Tag werden in der Hauptstadt im Schnitt 19 Polizistinnen und Polizisten Opfer einer Gewalttat. Solche Taten gegen Beamte summierten sich 2019 auf fast 7000, wie Polizeipräsidentin Barbara Slowik der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Das sei gegenüber dem Vorjahr ein leichter Anstieg gewesen. Zudem würden ihre Kolleginnen und Kollegen immer wieder beleidigt, bedroht und beschimpft. Es sei unfassbar.

Gewalt zu erfahren, sei belastend, sagte Slowik. „Deshalb ist es mir wichtig, möglichst viel zu tun, um diese Belastung aufzufangen“, betonte die Polizeipräsidentin.



https://www.tagesspiegel.de/berlin/gewa ... 24172.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39456
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 12. Jan 2020, 13:10

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron