Österreicher haben viel mehr Netto als wir




hier können Gäste lesen

Österreicher haben viel mehr Netto als wir

Beitragvon Birgit Kühr » So 5. Mai 2019, 21:29

Neidvoller Blick zum Nachbarn – Österreicher haben viel mehr Netto als wir

Die österreichische Regierung wird die Steuern in den kommenden Jahren deutlich umfangreicher senken als zunächst geplant. Wie Bundeskanzler Sebastian Kurz jüngst in Wien mitteilte, beträgt die Entlastung ab 2022 rund 6,5 Milliarden Euro im Jahr.

„Ich bin froh, wenn es uns gelingt, dass den Menschen in unserem Land etwas mehr übrig bleibt und ihnen der Staat nicht immer mehr wegnimmt“, sagte der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Bisher wurde eine Entlastung von 4,5 Milliarden Euro angedacht.

Unter anderem sollen die unteren drei Einkommensteuertarife von 25 auf 20 Prozent, von 35 auf 30 Prozent sowie von 42 auf 40 Prozent gesenkt werden. Die oberen drei Steuersätze für Jahreseinkommen über 60.000 Euro bleiben unverändert.


https://www.focus.de/finanzen/steuern/o ... 64967.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 36751
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » So 5. Mai 2019, 21:29

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron