NACH MERKELS BITTE: OST-BEAUFTRAGTER CHRISTIAN HIRTE TRITT..

hier können Gäste lesen

NACH MERKELS BITTE: OST-BEAUFTRAGTER CHRISTIAN HIRTE TRITT..

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 8. Feb 2020, 13:17

NACH MERKELS BITTE: OST-BEAUFTRAGTER CHRISTIAN HIRTE TRITT ZURÜCK!

Berlin - Der Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte, tritt auf Betreiben von Bundeskanzlerin Angela Merkel zurück.

Merkel habe ihm im Gespräch mitgeteilt, dass er nicht länger Beauftragter für die Neuen Länder sein könne. "Ihrer Anregung folgend, habe ich daher um meine Entlassung gebeten", erklärte er.

Hirte, der auch stellvertretender Thüringer CDU-Chef ist, hatte ausdrücklich zur Wahl des Thüringer FDP-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich gratuliert, der mit AfD-Stimmen gewählt worden war. Auf Twitter schrieb er an Kemmerich: "Deine Wahl als Kandidat der Mitte zeigt noch einmal, dass die Thüringer Rot-Rot-Grün abgewählt haben. Viel Erfolg für diese schwierige Aufgabe zum Wohle des Freistaats."

https://www.tag24.de/nachrichten/christ ... du-1381952

Ostbeauftragter der Bundesregierung tritt zurück
Ostbeauftragter der Bundesregierung muss zurücktreten
10.45 Uhr: Der Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte, tritt auf Betreiben von Bundeskanzlerin Angela Merkel zurück. Das teilte der CDU-Politiker am Samstag in einer Twitter-Nachricht mit. Merkel habe ihm im Gespräch mitgeteilt, dass er nicht länger Beauftragter für die Neuen Länder sein könne. "Ihrer Anregung folgend, habe ich daher um meine Entlassung gebeten", erklärte er. Regierungssprecher Steffen Seibert teilte zudem mit, die Kanzlerin habe dem Bundespräsidenten Hirtes Entlassung als Wirtschaftsstaatssekretär vorgeschlagen.

Auslöser ist eine Nachricht des 43-Jährigen auf Twitter: Hirte, der aus Thüringen stammt und dort stellvertretender CDU-Chef ist, hatte ausdrücklich zur Wahl des Thüringer FDP-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich gratuliert, der mit AfD-Stimmen gewählt worden war. Er schrieb an Kemmerich: "Deine Wahl als Kandidat der Mitte zeigt noch einmal, dass die Thüringer Rot-Rot-Grün abgewählt haben. Viel Erfolg für diese schwierige Aufgabe zum Wohle des Freistaats."

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 29603.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Sa 8. Feb 2020, 13:17

Anzeige

Re: NACH MERKELS BITTE: OST-BEAUFTRAGTER CHRISTIAN HIRTE TRI

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 8. Feb 2020, 13:19

Aus meiner Sicht schadet Frau Merkel die CDU mehr wie die Abgeordnete von der CDU in Thüringen.

Die Kanzlerin müsste selber sofort zurück treten, Ihr Verhalten ist nicht mehr tragbar.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines