Mütterrente ist fatale Mogelpackung:




hier können Gäste lesen

Mütterrente ist fatale Mogelpackung:

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 27. Jul 2018, 18:13

Mütterrente ist fatale Mogelpackung: Zehntausende Frauen bekommen jetzt sogar weniger Geld

Eigentlich sollten vor allem Mütter mit lückenhaften Lebensläufen von der geplanten Mütterrente profitieren. Ab 1. Januar 2019 werden jedoch zehntausende von ihnen am Ende des Monats weniger Geld vom Staat bekommen. Trotzdem will das Bundesministerium für Arbeit und Soziales das Gesetz nicht anpassen.

Der Hintergrund: Im neuen Jahr sollen Frauen, die vor 1992 drei oder mehr Kinder geboren haben, anstatt zwei sogar drei Erziehungsjahre für die Rente gutgeschrieben bekommen. Viele Mütter werden davon profitieren.


https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 25956.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40280
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 27. Jul 2018, 18:13

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron