Müller-Westernhagen gibt seine Echo-Trophäen zurück.




hier können Gäste lesen

Müller-Westernhagen gibt seine Echo-Trophäen zurück.

Beitragvon Hepe » Mi 18. Apr 2018, 11:47

Marius Müller-Westernhagen gibt sämtliche Echos zurück
Der Musiker will keinen Preis bei sich zu Hause haben, der auch an die Rapper Kollegah und Farid Bang vergeben wurde.

Der Musiker Marius Müller-Westernhagen hat bekannt gegeben, er werde seine Echo-Trophäen zurückgeben. Auf seiner Facebook-Seite und auf Bild.de teilte Müller-Westernhagen mit, dies betreffe die Auszeichnungen, die er zwischen 1992 und 2017 erhalten habe. Die Entscheidung des Musikers ist eine Reaktion auf die Auszeichnung der beiden Rapper Kollegah und Farid Bang in der vergangenen Woche. Ihr als antisemitisch kritisiertes Album wurde bei der Verleihung in Berlin ausgezeichnet.

Künstler hätten eine besondere gesellschaftliche Verantwortung, schrieb Müller-Westernhagen:

„hier weiterlesen“
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4580
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31

von Anzeige » Mi 18. Apr 2018, 11:47

Anzeige
 

Re: Müller-Westernhagen gibt seine Echo-Trophäen zurück.

Beitragvon Hepe » Mi 18. Apr 2018, 12:16

"Der Echo gilt als wichtigste Auszeichnung in der deutschen Musikbranche. In den meisten Kategorien richtet sich die Verleihung nach dem Ergebnis der Verkäufe und einer darauffolgenden Juryabstimmung. "


Was ist das eigentlich für eine Klientel, die diesen Musikersatz kauft ?
Rap mag alles Mögliche sein. Wahrscheinlich eine Protestform auf niedrigstem Niveau. Gesang, Musik oder Kunst ist er jedenfalls nicht.

Was haben eigentlich diese Rap-Darbietungen mit ihren irrationalen Texten noch mit Musik zu tun ?
Wenn die Jury hier nicht einmal diese Richtungen unterscheiden kann, sollte man sich einmal ernsthaft Gedanken darüber machen.

Vorschlag : Diese Preisverleihung besser einmotten, bevor diese einen noch größeren Schaden anrichtet. :denken:
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4580
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron