Merkel und Macron wollen 500 Milliarden Euro verteilen.....




hier können Gäste lesen

Merkel und Macron wollen 500 Milliarden Euro verteilen.....

Beitragvon Birgit Kühr » Di 26. Mai 2020, 12:10

Merkel und Macron wollen 500 Milliarden Euro verteilen: Wer wie viel Geld bekommt

Die EU-Staaten wollen der von der Corona-Pandemie schwer getroffenen Wirtschaft helfen. Zuletzt hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron einen 500-Milliarden-Euro-Wiederaufbaufonds ins Spiel gebracht. Experten haben jetzt analysiert, wer wie viel von diesem Kuchen bekommen würde.

Experten des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) Mannheim haben einem Bericht der „Welt“ zufolge untersucht, wohin die Gelder des Fonds fließen würden. Demnach ergeben sich einige überraschende Konsequenzen des Plans: So würde der größte Teil des Geldes ausgerechnet nach Deutschland fließen, während eines der ärmsten Länder der EU einer der größten Nettozahler des Fonds würde.

Grund dafür sind die Verteilungskriterien, die die Experten als „heikel“ bezeichnen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf die noch unveröffentlichte Analyse. Eines dieser angenommenen Kriterien ist, dass das Geld aus dem Fonds allein danach verteilt wird, wie tief die Rezession in den einzelnen Mitgliedsländern ist. Deutschen Empfängern stünden dann insgesamt 107,3 Milliarden Euro zu – also mehr als ein Fünftel der gesamten Summe.


alles lesen ......
https://www.focus.de/finanzen/news/konj ... 28064.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41962
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 26. Mai 2020, 12:10

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron