Mehrheit der Deutschen wünscht sich kostenlosen öffentl.....




hier können Gäste lesen

Mehrheit der Deutschen wünscht sich kostenlosen öffentl.....

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 27. Mai 2019, 12:19

Umfrage: Mehrheit der Deutschen wünscht sich kostenlosen öffentlichen Nahverkehr

Für eine Verkehrswende in Deutschland wünscht sich eine knappe Mehrheit der Bundesbürger den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr.
Wie das Vergleichsportal Verivox am Montag mitteilte, sprechen sich laut einer Umfrage 53 Prozent dafür aus. 44,5 Prozent fordern zudem einen weiteren Ausbau des ÖPNV.

Auch einen Umstieg auf elektrische Fahrzeuge befürworten die meisten Deutschen – aber viele Menschen bleiben auch skeptisch.

Elektromobilität für viele eine Mogelpackung
Während rund die Hälfte der Befragten (49,4 Prozent) der Meinung ist, dass die Elektromobilität dazu beitragen wird, den CO2-Ausstoß Deutschlands entscheidend zu verringern, halten 40,3 Prozent der Befragten die Elektromobilität für eine „Mogelpackung“ – sie gehen davon aus, dass E-Autos unter dem Strich einen genauso großen CO2-Fußabdruck hätten wie fossile Antriebe.

Die meisten Befragten (61,3 Prozent) sind außerdem sicher, dass der vermehrte Einsatz von Elektrofahrzeugen die Qualität der Luft in den deutschen Städten verbessern wird.


https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 98360.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38056
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 27. Mai 2019, 12:19

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron