Maffay flüchtete aus Rumänien,heute sagt er:...........




hier können Gäste lesen

Maffay flüchtete aus Rumänien,heute sagt er:...........

Beitragvon Birgit Kühr » So 2. Feb 2020, 12:34

Maffay flüchtete aus Rumänien,heute sagt er:„Migranten schulden Deutschland Dank“

Musiker Peter Maffay kennt das Gefühl, „Ausländer zu sein“. In der FOCUS-Online-Show „Talking Good“ spricht er darüber, was Gäste und Gastgeber tun müssen, damit eine Gesellschaft funktioniert.

"Ich habe der deutschen Gesellschaft viel zu verdan­ken", hat Musiker Peter Maffay ein seinem Buch "Der 9. Ton" geschrieben.

In "Talking Good" von FOCUS Online sagt er, aus seiner Sicht schuldeten auch heutige Einwanderer der Gesellschaft Dank. „Wenn eine Gesellschaft Platz einräumt und einen willkommen heißt“, dann habe man seiner Meinung nach auch die Pflicht, sich mit der Kultur, der Philosophie und Sichtweise der aufnehmenden Gesellschaft auseinanderzusetzen.

„Ein Gastgeber hat eine Verpflichtung. Ein Gast aber nicht minder.“


https://www.focus.de/perspektiven/talki ... 07178.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39919
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 2. Feb 2020, 12:34

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron