„Lasst mich so sterben, wie ich es möchte“




hier können Gäste lesen

„Lasst mich so sterben, wie ich es möchte“

Beitragvon Birgit Kühr » Di 19. Nov 2019, 22:42

Er klagt in Köln vor Gericht Feuerwehrmann: „Lasst mich so sterben, wie ich es möchte“

Köln -
Darf der Staat Sterbehilfe leisten? Darf er einem Todkranken Gift aushändigen, damit er sich umbringen kann? Diese sowohl juristisch als auch medizinisch schwierige Frage versuchte am Dienstag der Kölner Richter Andreas Fleischfresser am Verwaltungsgericht Köln aufzuarbeiten.

Gericht in Leipzig mit überraschendem Urteil
Denn das Bundesverwaltungsgericht Leipzig hatte am 2. März 2017 überraschend entschieden, dass schwerstkranke Patienten ein Anrecht darauf hätten, in einer existenziellen Notlage das tödliche Gift Natrium-Pentobarbital von den Behörden zu erhalten.


https://www.express.de/koeln/er-klagt-i ... --33490816
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38998
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 19. Nov 2019, 22:42

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron